portrait

Für das Gelingen von Coaching-Prozessen ist der Hintergrund des Coachs und seine persönliche Motivation von entscheidender Bedeutung. Nebst fundierter Ausbildung ist die „Feldkompetenz“ und damit auch seine Erfahrung sehr wichtig. 

Mich fasziniert es, Menschen in ihrer Entwicklung und Neuorientierung zu unterstützen. Als Coach biete ich Hilfe zur Selbsthilfe; eine wunderschöne Aufgabe, die ich liebe und mich selber stets aufs Neue herausfordert.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Human-Resources-Manager/Personalleiter und Projektleiter, verfüge ich über vielseitige Kompetenzen des privaten und wirtschaftlichen Handelns .
Als Trainer, Funktionär und Sportcoach kenne ich die ziel- und ressourcenorientierten Aspekte erfolgreicher Leistungserbringung.
                 
Nebenamtlicher Dozent in HRM
Projektleiter zweier Olympiaprojekte SJV/SO
Verbandscoach SJV
Ausbildner


Ausbildung

  • Dipl. Systemischer Coach ISCT
  • Zertifizierter Mental Coach
  • wingwave Coach
  • Human-Resources-Management MAS
  • Compensation Management BWI/ETH
  • Dipl. Ing. Masch./Betriebsökonomie HTL/HWV
  • Dipl. Sportfachlehrer SJBV/NKES
  • J+S Experte
  • 6-facher Meistergrad (Schwarzgurt) in Judo und Selbstverteidigung